Über mich

Ich wurde im Oktober 1966 in Wr. Neustadt geboren, bin verheiratet und lebe in Lichtenwörth.

Nach Schulabschluss machte ich eine Lehre zur Bürokauffrau und seitdem übe ich diesen Beruf - bis auf kurze Pausen während der Karenzzeit mit meinen beiden Kindern - auf Teilzeitbasis aus.

Nachdem ich gerne in Kontakt mit Menschen bin, führte ich einige Jahre nebenbei selbstständig ein Geschäft mit Haus- und Gartenaccessoires.

 

Das erste Mal in Berührung mit der mir damals unbekannten Therapieform der Orho-Bionomy kam ich aufgrund meiner Rücken- und Bandscheibenprobleme, die auf meine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit zurückzuführen waren.

 

Die Behandlung war so sanft und trotzdem so wirkungsvoll, dass ich mir wünschte, auch so arbeiten zu können. Einige Recherchen informierten mich darüber, dass JEDE/R diese Methode, Ortho-Bionomy®, lernen könne.

Im Herbst 2015 belegte ich meinen ersten Kurs und im Dezember 2018 legte ich die Prüfung zum Ortho-Bionomy® Practitioner ab. Nach Absolvierung der Gewerbeprüfung im März 2019 startete ich meine Selbständigkeit als Ortho-Bionomy® Behandlerin.

 

Im Januar 2020 habe ich meine zusätzliche Ausbildung als diplomierte Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler mit Anlitzdiagnostik nach Kurt Hickethier an der Bachblüten-Akademie in Graz erfolgreich abgeschlossen.